SPEDITION HELMING GMBH

HISTORIE

timeline_pre_loader
2009

Wie alles begann

Wie alles begann ...

Im Oktober 2009 riskiert Markus Helming den Weg in die Selbständigkeit. Mit Hilfe und Unterstützung seines Vaters kauft er sich die ersten Fahrzeuge und plant aus dem Wohnzimmer die ersten Transporte. Die ersten Mitarbeiter wurden ab Anfang 2010 eingestellt. Zum 01.01.2011 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH.
2012

Spedition Helming 2012

2012 - 2015

Im Jahr 2012 wurde erweitert. Der Umzug in einen neuen Standort wurde unumgänglich. Ein 24 Stunden Service war ab sofort notwendig.

Der Fuhrpark wurde aufgestockt, neue Mitarbeiter eingestellt und die Zusammenarbeit mit neuen Kunden aufgenommen. Im Fernverkehr wurden die ersten Sattelzüge angeschafft, die zum Großteil Veranstaltungstechnik in ganz Deutschland transportierten.

2015

Spedition Helming 2015

2015 bis jetzt

Die Spedition Helming GmbH war voll und ganz in das Transportgeschäft integriert.

Nur leider wurde der Standort jetzt zu klein und viele feste Vertragspartner und LKW’s machten es notwendig in das neue Bürogebäude mit großer Lagerhalle und Freifläche umzuziehen.

Trotz des Umzuges blieben alle Vertragspartner dem Unternehmen treu und es kamen stetig neue dazu. In dieser Zeit sind die Mitarbeiter auf die stolze Zahl von ca. 100 gewachsen, inkl. aller Aushilfsfahrer mitgerechnet.

Menü